Wanderfreunde Eddelak und Umgebung e.V.

Mitglied im

Wanderverband Norddeutschland e.V.

 

28. Gründungswanderung

 

28. Gründungswanderung „Rund um Burg“  am 31.10.2015,

dem Reformationstag.

 

Zu der heute angesetzten Wanderung von ca. 7 km unter der Wanderführung von Ralph Mueller, hatten sich auf dem ZOB in Burg 30 Wanderinnen und Wanderer eingefunden. Da auch das herbstliche Wetter sich von seiner besten Seite zeigte, gab unser Wanderführer das Zeichen zum Start dieser Wanderung mit einem kurzen „Frisch auf“. Um Punkt 13.00 Uhr begaben wir uns vom ZOB aus zum Sportplatz und weiter in Richtung Aussichtsturm und wanderten über den mit

gelbgefärbtem Herbstlaub bedeckten Waldboden. Schöner kann eine Wanderung bei passablen Temperaturen von ca. 14°C und Sonne pur nicht sein. Wanderer, die nicht gut zu Fuß unterwegs waren, durften diese Strecke abkürzen. Wir überquerten die L 139 in Richtung Paradiestal und benutzten dabei zum Teil die Wanderwege Nr. 3,4,5 + 6. Weiter ging es hinauf zum Klevhang und dann wieder zurück nach Burg. Nach ca. 2 Stunden erreichten wir das Restaurant „Hacienda“ zu unserer Kaffee-Einkehr. Hier wurde bei Kaffee, Kuchen und belegten Broten über unser Wanderprogramm, über die vergangenen 28 Jahre, die unser Wanderverein auf dem Buckel hat, diskutiert. Man  erinnerte sich auch gerne an die so genannten „alten Zeiten“. Dieter Peters hatte aus diesem Anlass auch einige Ehrenurkunden für 10 und 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft mitgebracht. An Anne und Horst Siemsen überreichte Dieter die Ehrenurkunden für 25jährige Vereinsmitgliedschaft.

 

Treffpunkt um 13.00 Uhr auf dem Burger - ZOB

 

     
     
    "Frisch auf"
     
     
     
     
     
     
     
     
    Herbstliche Laubfärbung
  Wanderweg Nr. 5 + 6  
     
     
Burger Wanderwegmarkierung    
     
Einkehr in der "Hacienda"    
   
  Überreichung der Ehrenurkunde für 25jährige Vereinsmitgliedschaft  

 

 

 

 

 

 

Startseite