Wanderfreunde Eddelak und Umgebung e.V.

Mitglied im

Wanderverband Norddeutschland e.V.

 

Wanderwoche vom 14. - 19.09.22

ins Weserbergland

 

Wenn einer eine Reise "tut" dann kann er was erzählen, wenn 34 (20) Wanderer*innen sich auf eine Reise begeben, dann entsteht aus den Erzählungen eine längere Abhandlung. Ausgangsort für alle Wanderungen war unser Domizil, das Hotel "Stadt Bremen" in Beverungen. Manfred Decher war für die Ausführungen der anstehenden Wanderungen, Karin Willer für die Organisation und das Freizeitprogramm, verantwortlich. Am 02.09.22 um 16.30 Uhr hatten wir zu einem Besprechungstermin für unsere Wanderwoche in den Kastanienkrug in Frestedt eingeladen, der von vielen Teilnehmern wahrgenommen wurde. Manfred hatte schon ein vorläufiges Programm ausgearbeitet, das eingeteilt war für die Wanderer*innen und die Nichtwanderer*innen, das an die Teilnehmer verteilt wurde.

Die Abfahrtszeiten des eingesetzten Busses der Fa. Klein wurde wie folgt festgelegt:08.00 Uhr Kronprinzenkoog, 08.25 Uhr Meldorf (Stührk), 08.40 Uhr Sankt Michaelisdonn (Netto), 08.55 Uhr Warferdonn bei Karin Willer, 09.00 Uhr Kirche Eddelak, 09.15 Uhr Brunsbüttel Schlesierplatz und 09.20 Uhr Brunsbüttel Fähre Nord.

Am 14.09.22 setzte sich der Bus in Richtung Autobahn, Elbtunnel und weiter bis zu unserem Rastplatz in Seevetal in Bewegung, wo wir eine Frühstücksrast einlegten.

 

 

Unser Informationsabend am 02.09.22

 

     
     
     

 

Vor jeder Tour mit unserem Bus wünschte uns Karin Willer mit einem Spruch aus ihrer Schatzkiste eine gute Fahrt und einen schönen Tag. Auch Manfred Decher brachte ebenfalls mit seinen zum Teil zweideutigen Erzählungen die mitfahrenden Wanderfreunde zum Lachen. Eine Frühstücksrast wurde kurz hinter Hamburg auf dem Rastplatz Seevetal um 11.00 Uhr eingelegt, die vom Organisationskomitee gut vorbereitet war. Kaffee und belegte Brötchen waren ausreichend vorhanden und unser Busfahrer Peter hatte alles Notwendige dafür vorbereitet. Zum Abschluss gab's für jeden einen Piccolo.

 

     
     
     
     
     
 

Gute Fahrt !

     

 

Startseite