Wanderfreunde Eddelak und Umgebung e.V.

Mitglied im

Wanderverband Norddeutschland e.V.

 

16.09.2022 Bockbieranstich in Rehder

 

Am 3. Tag, dem 16.09.2022, nach unserem Besuch auf der Hämelschenburg in Emmerthal in der Nähe von Höxter und der Wanderung auf dem "Nieheimer Kunstpfad", hatten wir nach Rückkehr in unserem Hotel noch genügend Zeit um unser Abendessen einzunehmen. Für heute Abend sah unser Programm eine Busfahrt vor, die uns um 19.00 Uhr zum Bockbieranstich in Richtung Rehder bringen sollte. Dort angekommen, hatte Karin Willer für unsere Gruppe bereits Tickets und Plätze arrangiert. Die Veranstaltung fand in einer großen Halle statt, in der eine bayrische Musikband Platz genommen hatte. Der Saal war bereits voll besetzt mit Einwohnern und Gästen aus den umliegenden Gemeinden. Viele Jugendliche, die keinen Sitzplatz mehr bekommen hatten, standen im Eingang und hatten natürlich jeder einen Bierkrug in der Hand. Im Laufe des abends sollte dann der Bieranstich durch den Bürgermeister erfolgen. Die Band, bestehend aus 4 Musikern, brachte den ganzen Saal mit ihren Lieder in Stimmung. Nach dem gelungenen Bieranstich, wurde dann nach stimmungsvoller Musik getanzt. Gegen 22.00 Uhr machten sich dann die Wanderfreunde auf die Rücktour in Richtung Beverungen. 

 

     
     
     
     
     
     
Auch die Wanderfreunde Eddelak

wurden begrüßt

Bockbieranstich  
     
     
  Es wurde auch getanzt