Wanderfreunde Eddelak und Umgebung e.V.

Mitglied im

Wanderverband Norddeutschland e.V.

 

26. Gründungswanderung

Unter der Führung unseres Wanderführers Egon Arps starteten wir am 26.10.13 um 13.00 Uhr unsere 26. Gründungswanderung von ca. 7 km vom Parkplatz der Gaststätte  "Kastanienkrug" in Frestedt. Es hatten sich ca. 40 Wanderinnen und Wanderer eingefunden. Als "kleines" Highlight dieser Wanderung hatte Egon eine Besichtigungstour durch einen sehenswerten Garten eingeplant, der sich auf einem riesigen Areal hinter einem Reetdachhaus befand. (siehe auch die beigefügten Fotos) Danach setzen wir unsere Tour "Rund um Frestedt fort, wobei nach ca. 7 km aufgrund der schlechten Wegstrecke uns noch Einiges zugemutet wurde, kamen wir doch mit zum Teil verdreckten Wanderschuhen zur Kaffee-Einkehr im "Kastanienkrug" an. Wie immer bei derartigen Wanderungen, wurde Kaffee und Kuchen reichlich angeboten.  Dieter Peters überreichte Ehrenurkunden für 10 bzw. 25 jährige Mitgliedschaft an die Jubilare.

 

Treffen gegen 12.30 Uhr an der Gaststätte "Kastanienkrug" in Frestedt
  Frisch auf zur Gründungswanderung  
     
    herbstliche Laubfärbung
Empfangsdame vor dem Haus Hier treten wir in den Garten eine steinerne Skulptur ?
  Auch Pinguine tummeln sich hier herum und Flusspferde
gehören auch zum Inventar   hier ist Egon sogar verewigt
     
    eine kurze Rast
bevor wir uns auf eine beschwerliche Wanderung begeben
     

Startseite