Wanderfreunde Eddelak und Umgebung e.V.

Mitglied im

Wanderverband Norddeutschland e.V.

 

 

Arbeitswanderung mit den Vorständen "Nordd. Wanderverband

und Wanderfreunde-Eddelak"

Am 20.12.2013 unternahmen wir mit dem Vorstand des Norddeutschen Wanderverbandes aus Hamburg eine Wanderung unter dem Titel "Rund um Burg", die mit einem gemeinsamen "Mehlbüdelessen" im Restaurant "Hacienda" endete. Gegen 11.00 Uhr trafen unsere Gäste aus Hamburg mit Reinhard Schlothauer am Bahnhof in Burg ein. Nach einer kurzen Begrüßung starteten wir unsere Arbeitswanderung "Rund um Burg" in Richtung Waldmuseum und weiter am Burger-Klev entlang und kehrten nach etwa 1,5 Std. zu einem gemeinsamen Essen in das Restaurant "Hacienda" ein. Auf unserer Wanderung bekamen wir die durch den Orkan "Christian" und "Xaver" entstandenen Baumschäden hautnah zu sehen. Nach dem Essen hatten wir dann noch Gelegenheit uns mit den Hamburgern über diverse Themen zu unterhalten. Den Hamburgern, die unseren Dithmarscher Mehlbeutel bisher nicht kannten, waren sehr angetan davon und würden es gerne einmal wiederholen.

 

Bahnhof Burg Warten auf unsere Hamburger Gäste
Wanderabzeichen unseres Kollegen aus Hamburg Kurze Begrüßung unserer Gäste
und dann geht es auf die 1,5 stündige Wanderung Rund um Burg
Christian und Xaver haben hier im Burger Wald gewütet
     
Unsere Wanderwege in Burg    
  Burger Museum Einkehr in die "Hacienda"
zum deftigen Mehlbüdelessen Ein "Möwenschiss" sagt man dazu Für unsere Hamburger
 Gäste Neuland in Sachen Mehlbeutel Zum gemütlichen Teil
   
     

 

 

 

Startseite