Wanderfreunde Eddelak und Umgebung e.V.

Mitglied im

Wanderverband Norddeutschland e.V.

 

Emsland-Wanderwoche 2012

 

Aktuelles

Wanderrunde am 12.09.2012 um 19.00 Uhr

im „Dörpshus" in Gudendorf

Zu dieser Wanderrunde fanden sich zahlreiche Wanderer/innen ein, um sich die letzten Infos über die bevorstehende Wanderwoche ins Emsland vom 05.10.-10.10.12 berichten zu lassen.

Manfred Decher, der diese Wanderwoche akribisch ausgearbeitet hat, gab die letzten Einzelheiten dieser Wanderwoche bekannt. Jeder Teilnehmer bekam bereits Unterlagen für den 5tägigen Ablauf ausgehändigt. Es haben sich insgesamt 31 Personen angemeldet, wobei der größte Anteil d.h. 27 Personen an den Wanderungen teilnehmen wird.

Treffpunkt für 3 Pkws am 05.10.12 in Eddelak an der Kampschule in der Schulstrasse. Abfahrt ist für 09.00 Uhr geplant. 6 Pkws werden direkt in Richtung Niedersachsen / Cloppenburg starten. Entfernung Eddelak-Cloppenburg 250 km. Während der Wanderwoche werden insgesamt 3 Wanderungen von ca. 15 km angeboten. Außerdem ist auch genügend Freiraum für ein Kulturprogramm eingeplant.

Alle Autofahrer sollten auf jeden Fall ein Handy zur internen Kommunikation mitnehmen. Die Handy-Nr. ist an Manfred mitzuteilen. Zum Abschluss dieser Wanderrunde zeigte uns Dieter Peters Dias der Odenwald-Wanderwoche 2011.

Die Wanderrunde endete gegen 20.45 Uhr.

 

     
     
     

 

Wie bereits in unserem letzten Wanderheft 3/11 vermerkt, plant Manfred Decher für das Jahr 2012  in der Zeit vom 05.-10. Oktober eine Wanderwoche in seine emsländische Heimat. Auf unserer Jahreshauptversammlung am 28. Januar 2012 wird Manfred hierzu noch nähere Infos geben. Wir haben ebenfalls einige Links über unseren Urlaubsort "SÖGEL", unsere Unterkunft, das "Hotel JAEGERHOF" und über das EMSLAND beigefügt. Anmeldungen zur Wanderwoche können ab sofort bei Manfred unter der Telefonnr. 04855-8096 vorgenommen werden.

 

Wappen von Sögel Hotel Jägerhof  - WOBUS

 

 
Emsland-Wanderwoche 
vom 5.-10. Okt. 2012 
Liebe Wanderfreunde, 
vom 5.-10. Oktober 2012 möchte ich mit euch in meiner emsländischen Heimat eine Wanderwoche 
durchführen. 
 
Das Emsland liegt südwestlich von hier etwa 350 km entfernt an der holländischen Grenze. Unser  
Standquartier befindet sich in einem * Hotel im **Ort Sögel (etwa 7000 Einw.). Die Landschaft 
ist landwirtschaftlich geprägt und ist, wie bei uns auf der Geest, leicht hügelig. Die Landschaft die wir 
durchwandern heißt „Hümmling“ und wird von 2 überregionalen Wanderwegen durchzogen.
Wir werden an 4 Tagen wandern, die einzelnen Strecken werden etwa 10 bis 15 km lang sein.
Zwischendurch sind Besichtigungen geplant. z.B.. Schloss Clemenswerth, Moormuseum, Kornbrennerei usw. 
Am Freitag, den 5. Oktober werden wir vormittags mit Privat-Pkws starten, die Rückreise ist für Mittwoch, 
den 10. Oktober vorgesehen. 
 
Bitte Fahrgemeinschaften bilden. 
 
Die Hotelkosten betragen im DZ ca. 220 Euro - im Einzelzimmer 
ca. 250 Euro. Jeweils pro Pers. inkl. Halbpension (Frühstück./Abendessen) 
Hinzu kommen die PKW-Kosten und Eintrittsgelder für Besichtigungen ( PKW-Spritkosten, mit 4 Pers. 
besetzt ca. 40 Euro/Pers.- Eintrittsgelder ca. 30 Euro/Pers.). 
Verbindliche Anmeldungen werden ab sofort von mir entgegengenommen. 
Tel. 04855-8096 , E-Mail: m.decher@arcor.de 
 
Euer Wanderführer Manfred Decher 
 
 
 
 
Änderungen vorbehalten, die Kosten sind max. Schätzkosten. Stand: 08.11. 2011 

 

 

 

 

 

Startseite