Wanderfreunde Eddelak und Umgebung e.V.

Mitglied im

Wanderverband Norddeutschland e.V.

 

Rieseby 

Frühling an der Schlei ! Diese Wanderung am 11.05.13 von ca. 15 km fand unter der Wanderführung von Klaus Hadenfeldt statt. Der Ausgangspunkt unserer Wanderung war der Ort Rieseby an der Schlei. Bereits frühmorgens starteten wir in Fahrgemeinschaften mit einigen Pkws auf die ca. 120 km Strecke in Richtung Rieseby. Pünktlich um 09.00 Uhr, bei sonnigem Wetter, trafen sich am Bahnhof in Rieseby die Teilnehmer aus dem Raume Dithmarschen einschl. 3 Wanderinnen aus Kiel und begaben sich auf die Wanderung Rieseby-Schlei-Rieseby. Gegen Mittag machten wir einen Halt am Ufer der Schlei, Rucksackverpflegung war hier angesagt. Um 14.00 Uhr erreichten wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung den Bahnhof Rieseby. Auch das Wetter hatte sich während unserer gesamten Wanderung von seiner besten Seite gezeigt.

 

Lage der Gemeinde Rieseby Wappen von Rieseby an der Schlei
Treffen am Bahnhof von Rieseby
drei Wanderinnen aus Kiel nach einer kurzen Einweisung geht es auf die 15 km Wanderung
ein blühender Kirschenbaum Karte von Rieseby  
     
    Wanderführer Klaus
    ein riesiger Findling
     
     
     
     
     
  Frühstückspause an der Schlei  
     
     
     
    Mittagspause
    Brücke von Lindaunis
     
 
     

Startseite