Wanderfreunde Eddelak und Umgebung e.V.

Mitglied im

Wanderverband Norddeutschland e.V.

 

Wanderwoche

Sauerland Teil 3

 

Die 2. Wanderung am 15.09.15 mit einer Länge von ca. 17 km begann dort wo die 1. Wanderung endete, in Rattlar und führte auf dem Uplandsteig bis nach Neerdal. Diese von ungünstigen Wetterverhältnissen her durchgeführte Wanderung, war für alle Wanderer eine Herausforderung, auch wenn wieder fast 25 Wanderer diese Tour bewältigt haben. Gegen 14.30 Uhr war die Abholung der Wanderer vorgesehen. In Neerdal, einem kleinen Ort, trafen dann alle so nach und nach ein. Hier gab es ein freudiges Wiedersehen mit unseren Wanderfreunden und auch das Wetter zeigte sich jetzt von seiner besten Seite. Hier wurde dann am Bus eine Kaffee-Rast eingelegt und ein Willkommensschnaps ausgeschenkt. Die Teilnehmer, die das so genannte Freizeitprogramm mit Karin Willer, unserem Busfahrer Siggi Grabe und einem Reiseführer unternahmen, fuhren morgens um 09.30 Uhr zusammen mit den Wanderern in Richtung Rattlar. Dort startete die 17 km lange Wandertour auf dem Uplandsteig in Richtung Neerdar. Der Bus fuhr dann weiter in Richtung  Bad Arolsen, wo man bei einer halbstündigen Rast, das Residenzschloss besichtigte. Anschließend ging es dann quer durch das Sauerland, wobei unser Reiseführer uns viele interessante Geschichten über die an unserem Weg liegenden Orte zu erzählen wusste. Gegen 13.00 Uhr erreichten wir unser Mittagsdomizil, das Restaurant der bekannten Waffelkönigin in Reitzenhagen. Statt einem deftigen Mittagessen, gab es hier Waffelspezialitäten in seiner bunten Vielfalt, die von allen reichlich genutzt wurden. Da man im ständigen Kontakt mit den Wanderern war, setzten wir unsere Busfahrt in Richtung Neerdar fort, um rechtzeitig bei Ankunft der Wandergruppe vor Ort zu sein, die dann auch gegen 15.00 Uhr am Zielort eintraf.

 

Wandertour von Rattlar nach Neerdar

 

Kirche in Neerdar Wandergruppe in Neerdar  
Morgens um 09.30 Uhr mit dem Bus ab Willingen
Nachdem die Wandergruppe in Neerdar ausgestiegen war, ging es quer durch
das Sauerland,    
wo wir dann in Bad Arolsen eine halbstündige Rast am Residenzschloss von Bad Arolsen
einlegten.    
     
  Familienwappen  
     
     
Unser Busfahrer und Reiseführer Unsere Mittagsrast bei der Waffelkönigin
in Reitzenhagen    
Jubiläumswaffel   Kartoffelwaffel
Nanni und Henning    
  Wanderkarte Rattlar - Neerdar Wir warten auf unsere Wanderfreunde
    Die ersten drei
freudestrahlend am Ziel So nach und nach trudeln
die letzten Wanderer ein.    
     
     
     

Startseite